Detektive....

Kaum eine Berufsgruppe ist mit so vielen Vorurteilen und Klischees überhäuft worden, wie die der Detektive. Tatsächliche Leistung teilt sich jedoch in nur zwei Qualitäten:

In die Gute und in die Schlechte.

Der besondere Zugang, den jeder Fall für sich erfordert, ist meist schon das erste Kennzeichen für die Kompetenz eines Detektivs.

Einen entscheidenden Hinweis, der sich vielleicht in nur einem einzigen Augenblick offenbart, nicht nur zu erkennen, sondern auch seine Vorgangsweise manchmal in Bruchteilen von Sekunden umzukehren, ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen und emotionaler Stärke sind hier Voraussetzung.

Deshalb hat jeder gute Detektiv sein Credo, seine Philosophie und seine persönliche Ethik.

In dieser Branche kann es lebensnotwendig sein.

Ich habe diese Qualitäten bei meinen Mitarbeitern immer am Höchsten eingestuft, weil nur sie es ermöglichen, auch in heiklen Situationen eine klaren Kopf zu behalten, sprich, die innere Ruhe zu bewahren und das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns dafür Bestätigung und Auftrag zugleich.

Wir wollen Sie jedoch nicht nur mit Worten überzeugen, sondern mit Taten, die letztendlich für sich selbst sprechen ..........

Bernhard Kusnierz, Berufsdetektiv

Kontakt | Online Service | E-Mail
  Gewissheit & Sicherheit